Grünes Leben

Zugegeben: sich auf Ausschüsse vorzubereiten, politische Debatten zu führen, Sitzungen bis in den späten Abend zu haben, Themen zu erarbeiten, ist nicht immer das reine Vergnügen. Aber bei den Grünen aktiv zu sein ist mehr – dazu gehören gemeinsame Aktivitäten, miteinander klönen oder einfach Spaß haben.
Unser Jahr beginnt traditionell mit der Jahresmitgliederversammlung – das Formale nimmt wenig Platz ein und nach den Berichten bereitet uns der Kaisersaal ein gemeinsames Essen.
Die zweitägige Klausurtagung Ende Januar in Dersau am Plöner See, dient nicht nur der Diskussion, sondern auch der Einbeziehung neuer Interessenten an Grüner Politik. So lernt man Grüne Standpunkte und Grüne Aktive kennen und kann für die Jahresplanung eigene Ideen und Projekte einbringen.

Jeden 2. und 4. Mittwoch treffen wir uns um 19 Uhr zu unserer Besprechung im Restaurant Schönes, Bleeck 2. Bei diesem Arbeitstreffen wird hauptsächlich Kommunalpolitik gemacht. Die Treffen sind öffentlich und Interessierte können gerne dazu kommen!

DSC_0182

Etwa alle zwei Monate findet das GRÜNE GESPRÄCH statt. Ein aktuelles Thema bestimmt das Gespräch. Wir laden Interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Zuhören und Mitreden ein. Auf unserer Homepage, bei Facebook und im Schaukasten am Bleeck geben wir rechtzeitig bekannt, in welchem Lokal in Bad Bramstedt das GRÜNE GESPRÄCH stattfindet.

Ab und zu treffen wir uns zum lockeren und gemütlichen Stammtisch. Hier kann man uns einfach kennen lernen und zwanglos über Gott und die Welt reden – oder auch nicht. Die Location geben wir auf der Homepage, in Facebook und im Schaukasten am Bleeck bekannt. Wir freuen uns auf neue Leute! 19.30 Uhr kann man dann dort die Grünen einfach mal kennen lernen.

Am 1. Mai brechen wir zu einer gemeinsamen Fahrradtour auf. Eine kleine Gruppe hat, gemeinsam mit dem ADFC Bad Bramstedt, die Tour vorbereitet, den Weg erkundet und ein nettes Lokal für eine Einkehr ausgesucht.

DSC_5333

Zum Ende der Sommerpause treffen wir uns bei einem gemütlichen Gartentreff, um zu hören, was sich im Urlaub getan hat und schon einmal zu schauen, was in den nächsten Monaten gemeinsam zu stemmen ist.

…und natürlich gehen wir bei wichtigen Themen auf die Straße…