Fritz Bredfeldt

Fritz Bredfeldt (stellvertretender Fraktionsvorsitzender)

• 64 Jahre alt, Lehrer, unverheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • bei den GRÜNEN aktiv seit 1989
  • Stadtverordnetenvertretung
  • Ausschuss für Planungs- und Umweltangelegenheiten (Vorsitz)
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Kultur und Sport
  • In meiner Freizeit mache ich Musik und treibe Sport.

Was mir als GRÜNER wichtig ist

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Kenntnisse und Möglichkeiten, die Zukunft aktiv und nachhaltig zu gestalten, sind in Deutschland vorhanden. Das sollten wir nutzen!

Konkret ist mir die Versorgung mit hundert Prozent erneuerbarer Energie wichtig. Dazu war die Gründung der Sonnenkraftwerk e.G. ein Schritt. Alle Bedingungen dafür sind vorhanden, wir können es auch in Bad Bramstedt schaffen

Genauso wichtig für die Zukunft unserer Gesellschaft ist es, dass alle Menschen eine faire Chance erhalten und dass die Unterschiede zwischen armen und reichen Menschen nicht zu groß werden. Deshalb ist der Ausbau der Kinderbetreuung und des öffentlichen Schulwesens ganz wichtig. Daneben halte ich die Einführung eines
Mindestlohns für nötig, der allen arbeitenden Menschen ein angemessenes Auskommen und eine ausreichende Altersversorgung ermöglicht.

Für Bad Bramstedt wünsche ich mir eine lebendige Innenstadt mit vielen Geschäften für den individuellen Geschmack und attraktiven Cafés und Restaurants.

Fritz Bredfeldt
Stormarnring 140